Über uns

Die HRM Research Institute GmbH steht für Netzwerkarbeit, Kontaktpflege und HR-Branchen-Know-how für HR-Manager im DACH-Raum.   

Die Projekte:


Der personal manager ist Österreichs führende Fachzeitschrift für das Human Resource Management. Schon seit 2002 berichten wir alle zwei Monate über aktuelle HR-Trends und stellen Beispiele erfolgreicher Personalarbeit vor.


Mit unseren länderspezifischen Netzwerk- und Wissensportalen HRM.de/at/ch vernetzen wir DACH-weit knapp 40.000 HR-Manager und Dienstleister.


Auf 22 spezialisierten Jobboards helfen wir HR-Managern, DACH-weit die passenden Talente zu finden.


2017 ging die Online-Weiterbildung www.digital-recruiter.com an den Start. In kompakten Videos präsentieren namhafte Spezialisten die wichtigsten und aktuellsten Lerninhalte zu den Themen E-Recruiting, Active-Sourcing, HR-Marketing, Recht und Employer Branding.


Das HRM Research Institute produziert kommunale Umlaufmappen, die Ämtern und Verwaltungen als Arbeitsmittel zur Weitergabe von Druckschriften für den innerbetrieblichen Umlauf dienen. Aktuell werden mehr als 4.000 Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland beliefert.


Mit der TALENTpro geht 2018 ein Expofestival für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding an den Start. Dort liefern Aussteller, europäische Recruiting-Stars, Querdenker und Newcomer den Beat der Branchentrends.


Von 2012 bis 2016 war das HRM Research Institute Initiator des Leonardo Awards, einer Auszeichnung für Corporate Learning.